potsdamer-stadtplan.com

Pharus-Karten online oder Kaufen im Pharus-Shop.

Friedrich-Ebert-Straße, Potsdam

Nauener Tor, Rathaus, Platz der Einheit, Denkmal der unbekannten Deserteure,

Die Straße wurde nach dem sozialdemokratischen, Reichstagsabgeordneten, Reichskanzler und Reichspräsidenten Friedrich Ebert benannt. Er wurde am 4. Februar 1871 in Heidelberg (heute im Bundesland Baden-Württemberg) geboren und starb am 28. Februar 1925 in Berlin. Begraben wurde er auf dem Bergfriedhof in Heidelberg.

Friedrich-Ebert-Straße (2016)
Friedrich-Ebert-Straße (2016) Friedrich-Ebert-Straße, Potsdam, Nauener Tor, Rathaus, Platz der Einheit, Denkmal der unbekannten Deserteure,
Friedrich-Ebert-Straße (2016) Friedrich-Ebert-Straße, Potsdam, Nauener Tor, Rathaus, Platz der Einheit, Denkmal der unbekannten Deserteure,
Friedrich-Ebert-Straße (2016)
Friedrich-Ebert-Straße (2016) Friedrich-Ebert-Straße, Potsdam, Nauener Tor, Rathaus, Platz der Einheit, Denkmal der unbekannten Deserteure,
Friedrich-Ebert-Straße (2016)

Die Informationen auf dieser Seite wurden von uns bzw. unseren redaktionellen Partnern nach bestem Wissen zusammengestellt und sind ohne Gewähr. Ihre Vorschläge für Korrekturen oder Ergänzungen nehmen wir gerne entgegen.